Auch eine der ältesten Kapellen braucht Nachwuchs und neue Mitglieder!

Wer hat Interesse in unserer lockeren, gemütlichen Gruppe regelmässig mitzumachen? Musikkenntnisse über Noten, das Beherrschen eines Instrumentes, sind zwar nicht Vorrausetzung, aber natürlich von Vorteil.

Unsere Kapelle zählt heute 35 Mitglieder. Weitere Instrumente wie Posaunen und Klarinetten wären sehr gut. Am dringendsten benötigen wir Unterstützung von Tenorhörnern. Generell ist jedes Interesse an Musizieren mit uns willkommen, ob Trompete, Horn, Sax oder andere Instrumente, solange sie in unsere Besetzung und in die Art der Musik passen, wie wir sie mögen.

Wenn wir auch nicht die Möglichkeiten einer internen Ausbildung bieten, so sind wir doch immer bereit, die “Newcomer” bei entsprechendem Einsatz finaziell für Instrument und Ausbildung zu unterstützen.

Für Interessenten, die noch kein eigenes Instrument besitzen, können wir zumindest Tennorhörner und Trompeten von der Kapelle zur Verfügung stellen.
Meldet euch einfach bei uns per Brief, e-Mail oder Telefon. Unter Kontakt stehen die Adressen. Wir freuen uns auf Musikinteressierte!